Faustballer beschließen Saison mit Erfolg





Trainer Vitor Ferreira und sein Team wurden Vierter. Foto: Verein FAUSTBALL BUNDESLIGA: NLV Stuttgart-Vaihingen – FFW Offenburg 4:5 (11:9, 11:7, 3:11, 7:11, 11:5, 11:5, 8:11, 9:11, 7:11) (mli). "Ich freue mich, dass wir diese turbulente Saison mit einem Sieg beenden konnten. Für die Zukunft müssen wir aus den gemachten Fehlern in dieser Saison lernen. Jetzt sollten wir aber erst einmal die Zeit nutzen, um zu regenerieren und uns dann für die Feldrunde konzentriert vorzubereiten," resümierte Trainer Vitor Ferreira.

Vor der Begegnung waren alle Fronten geklärt. Der NLV Vaihingen fährt als Tabellenzweiter zur Deutschen Meisterschaft nach Calw und der FFW beendet die Saison im gesicherten Mittelfeld. Die Landeshauptstädter nutzen diese komfortable Situation aus und testeten für die DM verschiedene Aufstellungsmöglichkeiten. Die Gäste begannen mit ihrer gewohnten Start-Fünf mit Stefan Konprecht und Michael Haas im Angriff und Oliver Späth, Thomas Häusler und Matthias Lilienthal in der Abwehr.

In der schnellen Hegel-Sporthalle hatten sie zu Beginn große Schwierigkeiten die wuchtigen und platzierten Angriffsschläge von Markus Löwe abzuwehren. Nach knappem Satzverlauf sicherten die die Routiniers des NLV Vaihingen den ersten Satz mit 11:9. Der Spielverlauf des zweiten Satz glich dem vorherigen. Im dritten Satz stellte Vitor Ferreira um. Er brachte Philipp Fischer und Christian Häusler. Diese Maßnahme schien Wirkung zu zeigen. Die Ortenauer verkürzten auf 1:2. Nach der Pause spielten die Gäste konzentriert weiter und sicherten sich auch den vierten Satz.

Werbung

Im fünften Satz produzierte der FFW und konnte nicht verhindern, dass der NLV seine Führung auf 4:2 ausbaute. In den letzten drei Sätzen zeigten die Offenburger nochmals ihre kämpferischen Stärken. Mit 11:8 und 11:9 in den Sätzen sieben und acht erzwangen sie zum sechsten Mal in dieser Saison den Entscheidungssatz.

Von den bisherigen fünf Entscheidungssätzen in dieser Saison sicherten sich die Ortenauer keinen einzigen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen sie den Entscheidungssatz und sicherten sich Platz vier. "Schade, dass es am Ende doch nicht für die DM-Qualifikation gereicht hat. Es wurde trotz der verkorksten Hinrunde am Ende nochmals ziemlich eng," so FFW-Spieler Christian Häusler.
fuente. http://www.badische-zeitung.de/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.