Faustball: Ticket zur vierthöchsten Liga gelöst




Foto: SVS-Trainer Sven Olßen ist stolz auf seine Mannschaft

zuletzt aktualisiert: 24.06.2009 (RP) Die Faustballer des SV Schaephuysen haben eine erfolgreiche Feld-Saison absolviert. Nachdem die erste Mannschaft die Serie als Rheinischer Meister beendet hatte, folgte die Zweitvertretung als Lieferant guter Nachrichten auf dem Fuße.




Am sechsten und letzten Spieltag der Saison landete die Mannschaft von Trainer Sven Olßon einen Sieg und kassierte noch eine Niederlage, erst die zweite im Verlauf der gesamten Serie aus immerhin 14 Partien in der Bezirksliga.

Da der Landesliga-Aufstieg schon vor dem letzten Spieltag feststand, konnten die Schaephuysener von jeglichem Druck befreit aufspielen. Zunächst besiegten sie den TV Wahlscheid nach Anlaufschwierigkeiten mit 2:1 (4:11, 15:14, 11:9). Gegen den Dahlerauer TV dagegen gab's dann noch eine 1:2 (11:8, 11:13, 6:11)-Niederlage, die aber nur noch statistische Bedeutung hatte.

Schon vor dem Saisonauftakt hatte Trainer Olßon erklärt: "Meine Mannschaft ist reifer als im Vorjahr. Ich denke, wir können uns berechtigte Hoffnungen auf den Landesliga-Aufstieg machen." Er sollte Recht behalten. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit war ein Trumpf in der abgelaufenen Spielzeit. Die spielerische Klasse kam hinzu.

"Nicht zuletzt hatten wir aber auch das Glück, dass wir eigentlich immer in Bestbesetzung antreten konnten", so der stolze Schaephuysener Coach. In der nächsten Sommer-Saison tritt der SVS II also in der vierthöchsten Liga an.


Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.