FAUSTBALL: Chile perdió ante Austria en Taiwán


Kein Auftakt nach Maß für Titelverteidiger Österreich
Einer 1:3 Niederlage gegen die Schweiz folgt knappes 3:2 gegen Chile
Wenig erfreulich verlief der Auftakt für Österreichs Faustballer bei den World Games in Taiwan. Der Titelverteidiger musste sich zum Auftakt gegen die Schweiz mit 1:3 geschlagen geben. Auch gegen Chile, hies es nach 1:2 Rückstand zittern ehe man mit 3:2 einen mühsamen Pflichtsieg landete.

Mit einem letztlich klaren 3:1 Erfolg der Schweiz gegen Titelverteidiger Österreich hätte zum Auftakt der World Games wohl keiner gerechnet. Wobei im ersten Satz die Österreicher um Kapitän Dietmar Weiß ihrer eigentlichen Favoritenrolle gerecht wurden und die Eidgenossen sicher im Griff hatten. Dann schien jedoch das Schweizer Team aufgewacht zu sein und wurde von Punkt zu Punkt stärker, während bei den Österreichern zunehmend Fehler im Angriff und auch in der Abwehr einschlichen. Die Formkurve der Schweizer steigt unterdessen im weiteren Verlauf weiter. Vor allem der Schweizer Hauptangreifer Cyrill Schreiber, der Österreich schon bei der Heim EM 2006 zu schaffen machte fand immer besser ins Spiel, während bei den Österreichern unter sichtlichem Druck auch zunehmend Eigenfehler passieren. Was sich letztlich über den Spielverlauf abzeichnete, tritt schließlich auch ein. Die Österreicher finden nicht mehr zurück ins Spiel und müssen sich den Eidgenossen letztlich klar mit 1:3 geschlagen geben. Gegen Chile brachte das Trainerduo Kronsteiner/Metz schließlich mit Christian Koller und David Lorenz frische Kräfte im Angriff. Gegen die Südamerikaner saß der Schock der Auftaktniederlage jedoch noch sichtlich in den Knochen. Nervös und fehleranfällig finden die Österreicher anfangs überhaupt nicht ins Spiel und geraten beim 1:2 Satzrückstand an den Rand einer Niederlage. Erst der fünfte und entscheidende Satz bringt schließlich die Erlösung und lässt die gesamte Mannschaft aufatmen. Nun heißt es für die Österreicher Tag 1 ab zu haken sich von der heutigen Leistung nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Denn schon morgen trifft Österreich um 11:45 Uhr Ortszeit (5:45 Uhr MEZ) auf Gastgeber Taiwan ehe man um 16:30 Uhr (10:30 Uhr MEZ) auf Topfavorit Brasilien trifft.


Ergebnisse der Österreicher im Detail
Österreich - Schweiz 1:3 (11:05, 09:11, 06:11, 07:11)
Österreich - Chile 3:2 (8:11, 11:7, 7:11, 11:6, 11:7)

Ergebnisse der weiteren Spiele/weiterer Spielplan

Tabelle nach dem 1. Tag

1. Deutschland 4 Pkt. (6:0 Sätze).
2. Brasilien 4 Pkt. (6:2 Sätze).
3. Schweiz 2 Pkt. (5:4 Sätze).
4. Österreich 2 Pkt. (4:5 Sätze).
5. Chile 0 Pkt. (2:6 Sätze).
6. Taiwan 0 Pkt. (0:6 Sätze).

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.