Faustball Resultados Europameisterschaft 2009


Deutschland ist Junioren Europameister!!!

In der Vorrundenpartie Deutschland - Schweiz haben die Schweizer das Spiel für sich entschieden und so die Vorrunde gewonnen. Das Team Deutschland sah im Halbfinale schon wie der Verlierer aus. Lagen sie doch mit 0:2 im Rückstand. Doch die Junioren aus Deutschland drehten das Spiel zu ihren Gunsten und gewannen 3:2.
Fast wäre den Schweizern das Gleiche gelungen. Die Deutschen erwischten den besseren Start und nach zwei Sätzen hiess es 2:0 für Deutschland (11:9 / 11:6) . Die Schweiz kämpfe sich ins Spiel zurück und der 3. und 4. Satz ging an die Schweiz (9:11 / 6:11). Beim Stand vom 4:8 sah die Schweiz schon wie der sichere Sieger aus. Doch es kam anders. Die Deutschen drehten das Spiel wieder zu ihren Gunsten (12:10) und gingen als Sieger - Europameister - vom Platz.

Wir gratulieren den Europameisterinnen aus der Schweiz und den Europameistern aus Deutschland.
Und bedanken uns bei allen Spielern, Helfern und Zuschauer für ihre Unterstützung. Ihr seid spitze!!!





Europameister
Die Schweizerinnen sind Europameister!!!!

Das Team von Stephan Jundt und Didi Back gewinnt das Endspiel der EM 2009.

Die Schweizerinnen starteten gut und konnten gleich von Beginn weg aus einer guten Abwehr heraus die Österreicherinnen unter Druck setzen. Die ersten beiden Sätze gingen an die Schweiz ( 11:9 / 11:3). Die Östrerreicherinnen fanden besser ins Spiel und entschieden den 3 Satz für sich. Auf beiden Seiten sah man tolle Abwehr- und Rettungsaktionen und auch die beiden Hauptangreiferinnen zeigten immer wieder sensationelle Angriffsschläge. Der 4. Satz brachte dann die Entscheidung. Die Schweizerinnen lagen von Beginn her vorne und gewannen 11:8. Somit stand es 3:1 und die Schweizerinnen sind Europameister!!!!

Die fast 1000 Zuschauer waren begeistert und unterstützten die Teams sensationell. Dieses Spiel, dass auch vom SSF aufgezeichnet wurde, war beste Werbung für den Faustballsport und besonders für den Frauenfaustball!!

Bei den Damen gewann Deutschland die Bronzemedaille gegen die Italienerinnen. Die Österreîcher U21 gewann das Spiel um Platz 3/4 gegen Italien.


Deutschland doch noch im Final
Nach einem 0:2 Satzrückstand drehten die Deutschen Junioren das Spiel noch.

In einem spannenden und packenden Spiel um den Einzug ins Finale schenkten sich die beiden Teams nichts. Spitzen Faustball auf der Trinermatten. Wie auch die Satzresultate zeigen war das Spiel äusserst spannend.

Österreich - Deutschland: 11:8 / 13:11 / 8:11 / 10:12 / 8:11

Die Deutsche Mannschaft trifft im Final auf die einheimischen Schweizer, die ungeschlagen die Vorrunde beendeten.

Österreich trifft auf Italien und spielt um Bronze.


Auch die Damen im Final
Die Schweizer Damen ziehen den Junioren nach. Sie gewinnen das Halbfinale gegen Deutschland mit 3:1

Die Schweizerinnen erwischten den besseren Start und konnten die ersten beiden Sätze gleich für sich entscheiden (11:7 / 11:7). Die Deutschen Damen kämpfen aber weiter. Es gab viele tolle Ballwechsel, spektakuläre Rettungsaktionen, scharf und präzis geschlagene Angriffsbälle. Der 3. Satz ging dann mit 6:11 an die Gäste aus Deutschland. Die Schweizerinnen, welche von den Zuschauern lautstark unterstützt wurden, gaben nochmal Vollgas und gewannen den 4. Abschnitt mit 11:6 und somit das Halfinale mit 3:1

Im Final trifft das Team vom Trainerduo Jundt / Back auf die noch ungeschlagenen Österreicherinnen.

Deutschland spielt im spiel um Platz 3/4 gegen Italien.


Italien gewinnt Qualifikationsspiele
Italien gewinnt bei den Damen und Junioren das Qualifikationsspiel zwischen dem 4. und 5. der Vorrunde

Damen:
Italien - Katalonien: 11:6 11:4 11:6

Junioren
Italien - Katalonien: 11:6 11:8 11:3

Somit spielt Italien um die Bronzemedaille gegen die Verlierer der Halbfinalpartien.



Texto: http://www.em2009.ch/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.