Cerro Calvario Puerto Varas: Kalvarienberg mit Auferstehung































































































































































































Ostern 2010

Meine lieben Freunde!

Ich hoffe Ihr habt “froehliche Ostern” erlebt wie ich hier. Diesmal ist es uns gelungen unseren Kreuzweg zu restaurieren. Wir koennen uns nicht erklaeren, dass er nach 102 Jahren seines Bestehens von Bilderstuermern zerstoert worden ist.
Aber da unser Glaube und unser Liebe staerker sein soll als die Gewalt und die Bosheit (nach Papst Johann Paul II), haben wir uns nicht abbringen lassen, unseren einmal gelegenen Kalvarienberg zu renovieren. Ich schicke Euch einige Aufnahmen von unserer Prozession und Einweihung am Karfreitag.
Ihr seht auf den Fotos meine pastoralen Mitarbeiter, meinen Mitbruder Heinrich Bohle svd (80), ein Bauerssohn unserer Kolonie,
die Kuenstlerin Maria Dolores mit ihrer Familie, die nicht nur schoene Bilder malt, vieler meiner treuen Glaeubigen(15 Frendinnen schmuecken jeweils eine Kapelle) und eine Gruppe von Padfindern.
Warum schaetzen unsere leute den Kalvarienberg sosehr? Nicht nur weil er einen herrlichen Ausblick auf unseren See und den beiden Vulkanen bietet. Wir finden uns auf dem Kreuzweg selber wieder auf unserem Kreuweg, den jeder zu gehen hat. Hier nicht nur mit Worten sondern mit seinem Beispiel und seine Hilfe.
Durch die Zerstoerung wurde die 15. Kapelle frei, wo ich die wichtigste Station instalieren konnte: „der fuer uns glorreich auf- erstanden is.“ Er hat damit unsere Endstation demonstriert, eine Auferstehung,den Himmel und ein besseres Leben.

Das sei auch fuer einen jeden Euch mein Osterwunsch
Im Jahr des Heiles 2010!

Euer P.Josef Neudorfer svd

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.