faustball Alemania: Ahlhorns Frauen (fast) durch

faustball Alemania: Ahlhorns Frauen (fast) durch


Hamm (DFBL/saw) — Sechs Punkte Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen: Die Frauen des Ahlhorner SV können ihre Reise zur DM nach Neuenbürg eigentlich schon buchen. Nach dem Europacup-Auftritt vor einer Woche holten die ASV-Frauen dieses Wochenende in der Bundesliga zwei Siege.



Eine Woche nach dem Europacup der Frauen zeigen die Ahlhornerinnen in Selsingen, dass sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch einen 2:1-Satzrückstand gegen die Gastgeber vom MTSV Selsingen konnte das Team von Trainerin Edda Meiners aufholen und schließlich die Sätze drei und vier souverän für sich entscheiden. Immer besser stellte man sich auf die gefährlichen Angriffe von Neuzugang Laura Marofke ein, sodass am Ende der ASV als Sieger vom Platz gehen durfte (2:3).



Ohne Probleme agierte Ahlhorn gegen den VfK Berlin. Zu keinem Zeitpunkt geriet man in Bedrängnis, während die Berlinerinnen mehr mit sich selbst als mit den Gegnern zu kämpfen hatten (3:0). Ahlhorn hält sich damit weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle.



Etwas besser verlief es für die VfK im Spiel gegen die Gastgeber. Vor allem im zweiten Satz lieferte Angreiferin Alexandra Birkenbach eine solide Leistung ab und verhalf dem Team zum 11:3-Satzerfolg. Am Ende präsentierte sich Selsingen jedoch als die kompaktere Mannschaft und fuhr einen wichtigen 3:1-Erfolg ein, sodass man weiter bei der Vergabe der DM-Tickets ein Wörtchen mitreden kann. Hierbei wird vor allem das direkte Duell gegen den SV Moslesfehn am kommenden Wochenende richtungsweisend sein.



Ebenso erfolgreich wie der ASV kehrt der Hammer SC aus dem Osten der Republik zurück. Zwei Siege über die beiden Aufsteiger der SG Stern Kaulsdorf und dem TV Brettorf lassen die Westfälinnen in der Tabelle auf Platz fünf der Tabelle vorrücken. Dabei zeigte man sich gegen Kaulsdorf zeitweise alles andere als souverän. Nur knapp konnte man die Verlängerung in den fünften Satz verhindern, ehe man schließlich mit 1:3 als Sieger vom Platz ging.



Im Spiel gegen den TV Brettorf musste man nur einmal die Führung abgeben. Beim Stand von 3:6 mobilisierte der HSC noch einmal alle Kräfte und verwandelte den Rückstand in einen 11:7-Erfolg, sodass am Ende alle drei Sätze an Hamm gingen.



Im Kellerduell war es diesmal die SG Stern Kaulsdorf, die über die Konkurrenz siegen konnte. Zwar duellierten sich beide Teams über weite Strecken auf Augenhöhe, jedoch war es am Ende das Team um Leistungsträgerin Aniko Müller, das die Oberhand behielt. Mit 3:0 siegte der Gastgeber und kann sich damit schon fast über den Klassenerhalt freuen. Die vier Punkte Vorsprung müssten am Ende ausreichen, um nicht auf Platz neun der Tabelle zu landen.



Ohne Satzverlust beendet der TV Jahn Schneverdingen den sechsten Spieltag der Saison. Wie erwartet siegte man mehr als deutlich über den Güstrower SC, dem neben der nötigen Erfahrung auch derzeit noch die Konstanz fehlt, um gegen die Top-Teams der Liga bestehen zu können.



Dass man jedoch ebenso deutlich gegen den SV Moslesfehn siegen konnte, war im Vorfeld nicht zu erwarten. Während das Hinspiel mehr als knapp mit 3:2 an die Schneverdingerinnen ging, konnte der SV Moslesfehn an diese Leistung nicht im Geringsten anknüpfen (3:0).

Zu ihrer alten Stärke fanden die Niedersächsinnen im Spiel gegen Güstrow, in dem man sich keinen Satz aus der Hand nehmen ließ (3:0). Am Ende könnte für die Mannschaft aus dem Oldenburger Umland mit Blick auf die DM-Qualifikation jeder Satz entscheidend sein. Für Güstrow wird vor allem die Partie gegen den TV Brettorf siebten Spieltag von entscheidender Bedeutung sein. Nur eines der Teams wird den Weg zurück in die zweite Liga antreten müssen, da bereits jetzt der Hammer SC, der seinen Rückzug nach Ende der Saison erklärt hat, als erster Absteiger feststeht.



Auch wenn die Würfel noch lange nicht gefallen sind, wird der nächste Spieltag für einige Teams der Liga richtungsweisend sein.



fuente: federación alemana, http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2012-13/ahlhorns_frauen_fast_durch/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.