Faustball Alemania: Es wird erst im Abstiegskampf

Faustball Alemania: Es wird erst im Abstiegskampf


Dennach (DFBL/aka) — Das Eis für den TV Bretten und den SV Erlenmoos wird denkbar knapp in der Süd-Bundesliga der Frauen. Durch die Brettener Niederlage gegen SV Erlenmoos und den Sieg der TG Landshut gegen TV Eibach 03, schiebt sich die TG Richtung Klassenerhalt mit vier Zählern Abstand zum Abstieg. Der TV Bretten kann keinen Boden gut machen und muss wie der SVE unbedingt gewinnen, sonst ist der Abstieg besiegelt. Die Topteams aus Calw und Dennach konnten am Wochenende beide Partien gewinnen.



Einen schwarzenTag erwischte der TV Bretten beim Spieltag in Calw: Gegen den Gastgeber hagelt es eine glatte 0:3-Niederlage. Gegen den direkten Konkurrenten aus Erlenmoos konnte der TVB zwar einen 0:2-Satzrückstand ausgleichen, im entscheidenden Satz aber nicht die wichtigen Punkte zum Sieg machen. Somit müssen die Brettener Frauen nun am kommenden Spieltag unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf den Ligaverbleib zu behalten.

.

Der SV Erlenmoos konnte gegen den TV Bretten seinen ersten Saisonsieg einfahren, doch zwei Spieltage vor Saisonende war das fast schon zu spät. Auch die Erlenmooser müssen unbedingt weiter siegen, wenn sie im Faustball-Oberhaus verbleiben möchten.



Der TSV Calw hatte beide Gäste-Teams fest im Griff und konnte mit zwei Siegen ohne Satzverlust, seiner Favoritenrolle gerecht werden.



In heimischer Halle konnte die TG Landshut mit einem enorm wichtigen 3:0-Sieg gegen den TV Eibach 03 Boden gut machen und nun, mit einem weiteren Sieg gegen die direkte Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg, schon den Klassenerhalt dingfest machen. Auch gegen den TSV Dennach lieferten die Bayern eine ordentlich Leistung ab und gewannen sogar einen Satz.



Für den TV Eibach 03 war auch nichts gegen den TSV Dennach drin. 3:0 konnte der Favorit und DM-Gastgeber gewinnen. Die gewohnte Stärke hat das Topteam aus dem Schwarzwald jedoch immer noch nicht gefunden. Zu viele Fehler machen den Dennachern das Leben noch sehr schwer. Dennoch ist die DM-Teilnahme in eigener Halle fast geschafft.



fuente: federación alemana, http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2012-13/es_wird_erst_im_abstiegskampf/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.