faustball Alemania: Verspielt Brettord die DM-Teilnahme?

faustball Alemania: Verspielt Brettord die DM-Teilnahme?


Hannover (DFBL/bec) — In der Nord-Bundesliga der Männer wird es zum Saisonfinale hin immer spannender. Während ganz oben der Ahlhorner SV souverän seine Kreise an der Tabellenspitze zieht, wird das Rennen um die beiden weiteren DM-Quali-Plätze immer spannender. Nach einer überraschend deutlichen Niederlage muss seit dem Wochenende der TV Brettorf richtig zittern.



Die Brettofer, die am vorigen Wochenende noch die Bronzemedaille beim Europapokal erringen konnten, kassierten beim VfK Berlin eine völlig unerwartete 0:5-Niederlage. Das Duell der Schlagmänner Lukas Schubert gegen Tobias Kläner ging klar an den wiedergenesenen Berliner Schubert. Nun kann sich der VfK auch wieder Hoffnungen auf die DM machen. Brettorf-Trainer Klaus Tabke war nach der Klatsche bedient. Fürs Derby am kommenden Wochenende gegen den Ahlhorner SV versprach er: "Nächste Woche werden wir eine andere Mannschaft sehen!"



Das wird auch nötig sein, denn der ASV ging am Wochenende gleich zweimal als klarer Sieger vom Platz: 5:1 gewann die Neuefeuind-Truppe bei Aufsteiger TSV Hagen und 5:2 gewann man tags darauf beim TV Voerde. Nun freut man sich in Ahlhorn auf das Derby - auch hier will der ASV natürlich seine weiße Weste behalten.



En weiterer Aspirant auf die DM ist der MTV Hammah, der zuletzt 2011 bei der Endrunde dabei war. Das Team aus dem Stader Umland war an diesem Wochenende spielfrei und greift erst am 1. Februar in Ahlhorn wieder ins Spielgeschehen ein.



Auch im Tabellenkeller fand am Wochenende ein wichtiges Spiel statt: In Hannover gewann der Vorletzte TKH sein Heimspiel gegen Schlusslicht VfL Kellinghusen klar mit 5:1 und wahrte damit seine Chance auf den Klassenerhalt. Beim TKH hat man sich zum Saisonendspurt die Dienste von Ex-Nationalspieler Carlo Engelke gesichert, der aus seiner Wahlheimat Portugal nach Deutschland gereist ist, um den Hannoveranern beim Kampf um den Ligaverbleib unter die Arme greifen. Das klappte gegen Kellinghusen schon ganz gut und soll in den weiteren Abstiegsendspielengegen Voerde und Hagen noch besser klappen.



fuente: federación alemana, http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2012-13/verspielt_brettord_die_dm-teilnahme/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.