faustball: Europacup Männer

Diepoldsau aus dem Titelrennen ausgeschieden


Keinen guten Tag zog Diepoldsau am Europacup in der wunderschönen neuen Militärhalle in Frauenfeld ein. Mit vielen Eigenfehlern im Angriff brachten sich die Rheintaler selber in Bedrängis. Die über vier Gewinnsätze gespielte Partie zeigte alle Facetten des Faustballsportes. Mit einem guten Beginn deutete Diepoldsau an, dass sie das Potential für einen Sieg hätte. Lukas Lässer begann stark mit einigen Assen im Service. Das Pulver war aber schnell verschossen und dann kamen wahre Fehlerorgien. Im zweiten Satz wechselte Diepoldsau dann den Service zu Ju, der aber mit seinen Sprungangaben zu wenig Druck erzeugte. Diez machte keine Geschenke und platzierte seine scharf gespielten Bälle in der Rheinthaler Abwehr. Ein weiterer Wechsel wieder zu Lukas brachte wieder nicht den gewünschten Erfolg. Die beiden Österreichischen Angreifer Dieter Weiss und der Brasilianer Joao Fideis hatten ein leichtes Spiel. Diez machte oft Bekanntschaft mit den Schweizer Angreifern beim Blocken. Immer wieder sah man ihn schmerzverzehrt aufstehen, was ihn aber nicht daran hinderte in der Folge die Diepoldsauer Anbwehr auszuspielen.

Im ersten Spiel hätte Vaihingen gegen die Deutsche Mannschaft aus Hamm ein leichtes gehabt. Sie waren in der Anfangsphase so dominierend, das man befürchten musste das das Spiel bereits nach dreiviertel Stunden beendet ist. Es kam dann aber anders. Die Stuttgarter wurden plötzlich überheblich und unkonzentriert. Mit vielen Eigenfehlern im Angriff verloren sie nach dem Gewinn des ersten Satzes den zweiten und vierten sodass nach vier Sätzen die Partie wieder ausgeglichen war. Nach einer kurzen Pause setzten sich dann die Stuttgarter wieder durch und gewannen die restlichen zwei Sätze mühelos. Bester Angreifer des Tages war einmal mehr Koja Mayer von Vahingen der seine ganze Klasse zeigte. Morgen spielt Diepoldsau gegen den zweiten Verlierer Brettdorf der nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und keinen Eigenfehlern bezwungen werden kann.



fuente: http://www.fb-embrach.ch /

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.