faustball Jona. Männer NLA Vorschau: Wochen der Wahrheit

Männer NLA Vorschau: Wochen der Wahrheit


Freitag, den 18. Januar 2013 um 17:41 Uhr



TSV Jona - FB Widnau





Nach der Weihnachts- und Neujahrspause greifen die Joner Faustballer am Samstag zu Hause gegen Widnau wieder in den NLA-Spielbetrieb ein.



Die Joner Faustballer befinden sich nach dem gänzlich misslungenen Saisonstart mit zwei Niederlagen gegen Oberentfelden und Elgg-Ettenhausen noch ohne Punktgewinn im Tabellenkeller. Bei der bevorstehenden Partie gegen das ebenfalls noch punktlose FB Widnau besitzt deshalb einen vorentscheidenden Charakter und vom Ausgang dieser Partie hängt ab, ob der TSV Jona sich weiterhin ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt machen muss oder man bestenfalls noch um die Teilnahme am Final-Event kämpft. Nach der spielfreien Zeit, welche die Joner mit der Teilnahme an den Manor Indoors vor zwei Wochen etwas überbrücken konnten, gilt es nun in der Liga endlich Tritt zu fassen.







Aus Erkenntnissen vom Saisonauftakt gelernt

Seit der letzten Qualifikationsrunde sind mehr als eineinhalb Monate vergangen und während dieser Zeit konnte Trainer Christian Schluep abgesehen von Feiertagsabsenzen auf einer guten Trainingsbeteiligung aufbauen. Darauf basierend sowie einer intensiven Nachbetrachtung des Saisonstarts ist man zu dem Schluss gekommen, dass man das eigene Spielsystem ein wenig umstellen müsse um wieder erfolgreich agieren zu können. Auf Grund dieser Erkenntnis wurde im Training intensiv am Zuspiel sowie der Qualität und Variabilität des Services gearbeitet. Bei den Manor Indoors bot sich erstmalig die Gelegenheit die Anpassungen zu testen und obwohl es gegen die besten internationalen Hallenmannschaften nicht ganz zu einem Erfolg reichte, beschlossenen Umstellungen der richtige Weg sind. Von diesen Erkenntnissen und Erfahrungen möchte man profitieren und nun muss es gelingen die Trainingsleistungen auf den NLA-Spielbetrieb zu übertragen.





Widnau die grosse Unbekannte

Beim Konkurrenten Widnau steht im Vorfeld zu dieser wichtigen Runde ein grosses Fragezeichen, da nicht gänzlich klar ist, ob Nationalangreifer Cyrill Schreiber, welche während der Hallensaison neu zur Mannschaft gestossen ist, auflaufen wird. Bei seinem Saisondebüt gegen Diepoldsau verletzte sich Schreiber bei einer Blockaktion und es wird spekuliert, dass er aus gesundheitlichen Gründen per sofort auf Halleneinsätze verzichten wird. Allerdings ist seine Qualität unbestritten und bei der ebenfalls prekären Tabellensituation der Rheintaler wäre seine Spielteilnahme ein enormer Vorteil für Widnau. Unabhängig von diesen Faktoren besitzt FB Widnau immer noch eine sattelfeste Defensive, welche sehr erfahren ist und sich durch eine kämpferische Spielweise auszeichnet. Dieser Gegner ist brandgefährlich und es bedarf einer konzentrierten und spielerisch hochstehenden Leistung seitens dem TSV Jona, möchte man endlich den ersten Erfolg in der aktuellen Hallensaison verzeichnen.





Im Einsatz stehen

Marco Baumann, Romano Colombi, Cornelius Jäger, Cyril Jäger, Sebastian Kammer, Fabio Kunz, Martin Tremp



fuente: faustball Jona, http://www.fbjona.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=723:maenner-nla-vorschau-wochen-der-wahrheit&catid=38:katherren1spielberichte&Itemid=104

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.