faustball: Kulmbach löst DM-Ticket

Kulmbach löst DM-Ticket


Dennach (DFBL/aka) — Am ersten Spieltag im neuen Jahr 2013 waren bei den Frauen im Süden nicht alle Mannschaften im Einsatz. Der TSV Dennach empfing die Aufsteiger aus Eibach und Landshut zum Nachholspieltag. In Karlsdorf mussten sich die Gastgeberinnen mit dem Tabellenführer aus Kulmbach und dem TSV Niedernhall messen.



15Sätze sahen die Zuschauer in Karlsdorf insgesamt. Im ersten Duell trafen der gastgebende TSV auf den TSV Niedernhall. Vom ersten Satz an waren die beiden Teams auf Augenhöhe, wobei der TSV Niedernhall in Satz eins knapp die Nase vorn hatte. Karlsdorf konnte postwendend den Satzausgleich erzielen und auch den dritten Satz gewinnen. Niedernhall konnte mit einem sicheren vierten Satz den erneuten Satzausgleich erspielen und musste sich im Entscheidungssatz klar dem TSV Karlsdorf beugen.



Mit einer ebenso knappen Kiste ging es weiter im Spiel des TSV Niedernhall gegen den Tabellenführer aus Kulmbach. Wieder konnte der TSV Satz eins gewinnen, musste aber wieder den Satzausgleich hinnehmen. Satz drei ging hin und her und am Ende knapp mit 15:13 aufs Konto der Niedernhaller. Doch dann drehten die ATS-Frauen nochmals auf und entschieden die Sätze vier und fünf und somit das Match für sich.



Ebenfalls zu kämpfen hatten die Kulmbacher Frauen gegen den TSV Karlsdorf. Gleich den ersten Satz verloren die Bayern, konnten aber wieder ausgleichen und kamen nach Satz drei wieder mit 2:1 in Rückstand. Karlsdorf hatte in Satz vier schon die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, doch die Frauen von ATS-Trainerin Silke Eber konnten dagegen halten und knapp den Satzausgleich mit 14:12 erzielen. Im fünften Satz war bei Karlsdorf allerdings die Luft raus und Kulmbach dominierte klar mit 11:3. Somit bleibt das ATS-Team ungeschlagen auf Platz 1 der Bundesliga - das DM-Ticket für Neuenbürg ist dem Team von Trainerin Silke Eber nicht mehr zu nehmen.



Der gastgebende TSV Dennach spielte gegen den Aufsteiger aus Eibach zunächst mit angezogener Handbremse und produzierte zu leichte Fehler auf allen Positionen. Eibach kämpfte, doch Dennach steigerte sich von Satz zu Satz und konnte das Spiel in drei Sätzen für sich entscheiden.



Gegen den zweiten Aufsteiger von der TG Landshut hatten die Frauen in pink überhaupt keine Probleme. Dennach reduzierte die Fehler und konnte seine Schlagfrauen gut in Szene setzen. Die TG Landshut fand kein Mittel das die TSV-Abwehr in Bedrängnis bringen konnte. Somit konnte Dennach auch sein zweites Spiel mit 3:0 gewinnen.



Im Aufsteigerduell dominierte zunächst der TV Eibach 03 und es sah nach einem eindeutigen Spiel aus. Zu viele Fehler der TG Landshut machten es den Frauen aus Nürnberg leicht. Im zweiten Satz sahen die Zuschauer denselben Satz nur mit Fehlern der Eibacher und einer Steigerung der TG. Mit dem dritten Satz ging die TG Landshut dann in Führung, ehe die Mannschaft einbrach. In den Sätzen vier und fünf wurden wieder zu viele Fehler produziert. Dazu zeigten die TV-Angreiferinnen Tanja Becher und Sabrina Schwendner, dass sie abwehren wie auch tolle Angriffe fahren konnten. Eibach gewinnt das Spiel 3:2.



fuente: federación alermana, http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2012-13/kulmbach_loest_dm-ticket/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.