von Swiss Faustball : ARNREIT - In Österreich wird der Europacup der Frauen mit Oberentfelden/Amsteg ausgetragen.



Der Schweizer Hallenmeister STV Oberentfelden/Amsteg reist am Wochenende ans Finalturnier des Europacups der Frauen nach Arnreit/Rohrbach.



Im Rahmen der IFA-Präsidiumssitzung wurden in Wien die Halbfinalpaarungen ausgelost. Oberentfelden/Amsteg trifft dabei auf den Ahlhorner Sportverein, den Landesmeister aus Deutschland. Für den Schweizer Vertreter sicherlich eine schwierige Aufgabe.



Christian Suter, Trainer von Oberentfelden/Amsteg möchte mit seinem Team die Favoritinnen aus Alhorn im Halbfinale von Beginn weg unter Druck setzen: "Wie in den ersten Runden der laufenden Hallensaison wollen wir mit einer soliden Defensivleistung und einem präzisen Spielaufbau unsere Angreiferinnen optimal lancieren." Oberentfelden/Amsteg freut sich auf die Aufgabe Europacup. Christian Suter: "Mit einem taktisch cleveren und effizienten Spiel wollen wir den Match mitgestalten und wer weiss, vielleicht liegt sogar eine Überraschung drin." Trotz Aussenseiterrolle werden die Spielerinnen gemäss Christian Suter versuchen, mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung mit der europäischen Spitze mithalten zu können. Dazu sei es nötig, dass Oberentfelden/Amsteg am Wochenende sein bestes Faustball abrufe, erklärt Christian Suter.







Halbfinals Samstag, 12. Januar



14.00 Uhr STV Oberentfelden/Amsteg - Ahlhorner Sportverein

16.00 Uhr Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit - Remeco Reichel SSB TV Neusiedl/Zaya







Finals Sonntag, 13. Januar





10.00 Uhr Kleiner Final um Platz 3



12.00 Uhr Europacup-Final

fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_01_08_FrauenEC.asp?navid=2

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.