von Swiss Faustball : SARGANS - Die Schweiz schlägt im Hallenländerspiel Brasilien klar mit 4:1 (11:4, 11:5, 13:15, 11:7, 11:6).



Im Rahmen der Manor Indoors trug das Schweizer Männer Nationalteam das erste Länderspiel 2013 aus. Gegen Brasilien zeigte das junge Schweizer Team eine reife Leistung. Ohne den verletzten Angreifer Cyrill Schreiber musste Nationaltrainer Oliver Lang auf die jungen Spieler setzten. Der erst 17jährige Malik Müller kam ebenso zu seinem Nationalmannschafts-Debüt wie auch Kevin Hagen. Beide zeigten überzeugende Leistungen.

Im Startsatz machten die Brasilianer zwar die ersten beiden Punkte, die Schweizer kamen aber auch schnell ins Spiel und gewann den Satz sicher. Auch der zweite Satz war eine klare Sache für die Schweiz. Brasilien konnte dann etwas zulegen, die Gäste gewöhnten sich besser ans Hallenumfeld und holten den umstrittenen dritten Satz mit 15:13. Dann war es wieder der Europameister, welcher das Spiel nach einem 2:4-Rückstand diktierte. Kevin Hagen verwertete den Satzball zum 11:7. Bis zum 5:6 lag die Schweiz im fünften Satz im Hintertreffen, die junge Mannschaft setzte aber zu und wieder war es Kevin Hagen, welcher den entscheidenend Punkt sicherte.

Nationaltrainer Oliver Lang zeigte sich sehr zufrieden mit der Mannschaft: "Wir sahen, dass wir auch ohne Cyrill Schreiber bestehen können. Wenn wir einen solchen Ausfall haben, können wir den Jungen das Vertrauen geben." Froh war Oliver Lang, dass sein Team dem zahlreichen erschienenen Publikum etwas bieten konnte. "Wir sind als Europameister aufgetreten und die Neulinge haben sehr gute Leistungen gezeigt. In der Abwehr hat die Mannschaft gut harmoniert".











Schweiz – Brasilien 4:1 (11:4, 11:5, 13:15, 11:7, 11:6).



Schweiz: Hagen, Rebsamen, Marthy, Nützi, Müller; Iseli, Colombi.

Brasilien: Fontoura, Poerch, Fidelis, Piermann, Schmidt.

Sportanlage Riet Sargans; 600 Zuschauer.

fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_01_05_LSSar.asp?navid=2

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.