Austria: Faustball: ERGEBNIS - FINALE FINAL3 MÄNNER. FREISTADT GEWINNT FINAL-SPEKTAKEL 4:2!




ERGEBNIS - FINALE FINAL3 MÄNNER.

FREISTADT GEWINNT FINAL-SPEKTAKEL 4:2!

Union Compact Freistadt setzt sich im Männerfinale in einem überaus spannenden Faustball-Krimi vor knapp 1000 Zuschauern mit 2:4 gegen das Team vom FBC ABAU Linz Urfahr durch und holt damit nach dem Gewinn in der Halle auch den Feldtitel!

Freistadt beginnt mit dem Wind im Rücken äußerst druckvoll und zieht gleich im ersten Satz 1:5 davon. Viel Druck von Patrick Piermann und kleine Abstimmungsschwierigkeiten in der Freistädter Defensive bringen Urfahr auf 4:5 heran. Dann spielen aber wieder Andrioli und Co auf und ziehen 4:8 davon. Super Abwehraktionen auf Seiten der Urfahraner bringen die Linzer wieder zurück. Bei 10:10 nimmt Freistadt dann das Timeout. In einer heiß umkämpften Schlussphase sichern sich die Mühlviertler dann Satz eins 12:14.

Im zweiten Satz startet Urfahr besser und geht in Führung. Oft ist es vor allem Sergio Müller, der bei den Urfahraner sensationell aus der Mitte punktet. Urfahr liegt 10:7 in Führung, Freistadt kann noch einmal verkürzen, muss sich dann aber 11:9 geschlagen geben.

Im dritten Satz ist Freistadt mit Rückenwind wieder bombenstark. Eine stabile Abwehrreihe und ein frecher Andrioli bringen die Linzer zum Verzweifeln. Erst ab dem 0:6 Rückstand schreiben die Urfahraner wieder an und verkürzen auf 3:6. Vorerst sieht alles aber nach einem klaren Satzsieg für Freistadt aus, ehe einige hart umkämpfte Ballwechsel Urfahr wieder zurückbringen. Die Mühlviertler nun mit Abstimmungsschwierigkeiten, die die Linzer zum 11:9 Satzgewinn nützen.

Satz vier beginnt ausgeglichen. Kein Team kann sich so richtig absetzen. Dann ist es vor allem Klaus Thaller, der als Zweitschläger mit viel Übersicht sehenswert punkten kann und die Freistädter entscheidend absetzen lässt. Freistadt spielt den Satz letztendlich sicher 6:11 heim und gleicht damit zum 2:2 Satzzwischenstand aus.
Im fünften Satz ist es bis zum 8:8 ein hin und her. Dann ist es Jean Andrioli mit einem Lauf: Zuerst ein Service-Ass vor Schwarzelmüller, dann eine Rückschlag-Granate auf 25 Meter ins Eck und schließlich ein Bomber vor Gschwandtner bringen die 2:3 Satzführung für Freistadt.

Bei mittlerweile strömenden Regen wird auf Micro Nassball gewechselt. Die Umstellung gelingt den Urfahranern besser: Sie gehen 6:3 in Führung. Aber Freistadt kommt sensationell zurück, beim 8:8 nimmt Urfahr-Coach Weiss das Timeout, das den Aufwärtstrend der Mühlviertler aber nicht mehr stoppen kann. Ein Servicefehler von Piermann und eine unglaubliche Abwehraktion von Payrleitner bringen Matchball für Freistadt! Vor rund 1000 Zuschauern serviert dann Piermann noch einmal ins Aus - Freistadt damit neuer Österreichischer Meister der Männer!
02.07.2017 18:38


Fuente: Federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnis-finale-final3-maenner

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.