FAUSTBALL: MUNDIAL DE WINTERTHUR: SIEG GEGEN DIE SCHWEIZ – ÖSTERREICH IM WM-HALBFINALE


SIEG GEGEN DIE SCHWEIZ – ÖSTERREICH IM WM-HALBFINALE

Im Viertelfinale der Faustball Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) besiegte das österreichische Faustball-Nationalteam Angstgegner Schweiz mit 3:0 und zog damit ins Halbfinale ein. Dort tritt man nun auf den Sieger der Begegnung Brasilien gegen Chile.
In den letzten Entscheidungsspielen hatte Österreich gegen die Schweiz immer den Kürzeren gezogen, doch mit der bisher besten Leistung im bisherigen WM-Turnier erwischten man die Eidgenossen diesmal auf dem falschen Fuß und fuhr einen verdienten 3:0-Sieg ein.
Trainer Martin Weiß setzte wieder auf Karl Müllehner und Kapitän Jean Andrioli im Angriff, in der Verteidigung standen Bela Gschwandtner, Stefan Wohlfahrt und Klaus Thaller. Von Beginn an übernahmen die Österreicher die Initiative und hatten in den entscheidenden Spielsituationen meist die bessere Antwort parat. Die Defensive begeisterte mit spektakulären Rettungsaktionen und brachte so die Offensive immer wieder gut in Position. Dort sorgten dann Müllehner mit extrem scharfen Bällen und Andrioli mit seinem gefinkelten Angriffsspiel für die nötigen Punkte. Der unbedingte rot-weiß-rote Siegeswille war in jeder Phase des Spiels spürbar, und so durften sich die spielfreudigen Österreicher über einen verdienten Sieg gegen die Gastgeber freuen.
„Was meine Jungs heute auf den Platz gezaubert haben, war wirklich sensationell. Vor allem im zweiten Satz war das schon Weltklasse-Faustball“, freute sich Coach Weiß nach dem Spiel. „Wir dürfen aber nicht vergessen, dass das erst das Viertelfinale war. So richtig los geht es erst im morgigen Halbfinale!“.
Dort trifft man nun auf den Sieger der Begegnung Brasilien gegen Chile. Sollten sich die favorisierten Brasilianer durchsetzen, winkt dem Austro-Brasilianer Jean Andrioli ein Duell gegen seinen Bruder Jayme. „Egal, gegen wen wir morgen antreten werden, es wird um nichts leichter als heute. Um im Semifinale bestehen zu können, müssen wir sicher wieder so eine Leistung wie heute abrufen“, so der österreichische Kapitän.

IFA 2019 Fistball World Championship

11. - 17. August 2019
Winterthur (Schweiz)
www.fistballmwc.com
www.oefbb.at

Vorrunde (Österreich Gruppe A)

11.08. Österreich – Italien 3:0 (11:1, 11:3, 11:0)
12.08. Österreich – Argentinien 3:0 (11:9, 11:3, 11:3)
13.08. Deutschland – Österreich 3:1 (11:9, 5:11, 11:7, 11:4)

Double Elimination Runde

14.08. Österreich – Chile 3:2 (10:12, 11:9, 9:11, 11:6, 11:6)
15.08. Österreich – Schweiz 3:0 (11:9, 11:6, 13:11)

Fuente:federación austriaca, https://www.oefbb.at/de/newsshow-faustball-wm-tag-5

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.