Austria: Faustball: VORSCHAU FAUSTBALL BUNDESLIGA FELD. FAUSTBALL BUNDESLIGEN STARTEN IN DIE FELDSAISON

 

VORSCHAU FAUSTBALL BUNDESLIGA FELD.


FAUSTBALL BUNDESLIGEN STARTEN IN DIE FELDSAISON

Die Faustball Austria Bundesligen starten am kommenden Wochenende mit einer Doppelrunde in die neue Saison. Die großen Gejagten sind die amtierenden Meister aus Nußbach und Vöcklabruck. Die Tigers peilen den dritten Feldtitel in Folge an, für Nußbach geht es bereits um den vierten Titel in Serie. Eine erfolgreiche Titelverteidigung ist aber keineswegs ein Selbstläufer für die Dominatoren der vergangenen Jahre, denn die Verfolger haben den Abstand sukzessive verringert.

Männer Vizemeister Freistadt schickte bei den Stuttgart Open in der Vorwoche eine deutliche Kampfansage Richtung Vöcklabruck. Beim IFA World Tour Major 1000 holte sich die Truppe um Kapitän Jean Andrioli mit einem 2:0 Finalerfolg über die Tigers den Turniersieg. Dass sich die Leistungsdichte in der Spitzengruppe in der Spitzengruppe verdichtet hat, zeigen auch die Ergebnisse der Konkurrenz. Mit Froschberg, Grieskirchen, Enns und Urfahr schafften es beim topbesetzten Major vier weitere Bundesligateams unter die besten acht. 

Drösing und Waldburg wollen als Außenseiter locker und befreit aufspielen und damit für die eine oder andere Überraschung sorgen. Das Ziel für die beiden Aufsteiger, die gleich in der ersten Runde aufeinandertreffen, ist der Klassenerhalt. Spannung bietet auch das Auftaktduell zwischen Kremsmünster und Bozen. Beide Teams wollen den Abstiegskampf möglichst schnell hinter sich lassen und im Kampf um einen Platz im Viertelfinale den Top-6 nähern.


Freistadt auch bei den Frauen in Frühform

Die in der Bundesliga zum Favoritenkreis zählenden Teams aus Nußbach, Arnreit, Seekirchen, Laakirchen und Urfahr konnten sich in Stuttgart etwas unerwartet nicht im Spitzenfeld etablieren. Dafür überraschte Freistadt nach einer äußerst knappen Finalniederlage gegen Diepoldsau mit der Silbermedaille und meldete damit erneut den Anspruch auf einen Platz im Spitzenfeld an.

Ein Erfolgserlebnis feierte auch Froschberg. Die Aufsteigerinnen ließen mit Platz acht einige Topteams im internationalen Starterfeld hinter sich. Im Auftaktspiel gegen Wolkersdorf/Neusiedl und im Derby gegen Urfahr wird sich zeigen, wohin der Weg für die Linzerinnen geht. Auch auf die Aufsteigerinnen aus St. Veit/Pongau warten mit Urfahr und Laakirchen gleich zu Beginn starke Gegnerinnen. Das Spitzenspiel zwischen Laakirchen und Nußbach wurde verschoben und geht erst am nächsten Wochenende über die Bühne.


Ergebnisse und Tabellen


https://www.oefbb.at/de/bundesliga  


Spielplan Bundesliga Frauen



Spielplan Bundesliga Männer







Comentarios

Entradas populares de este blog

En Semana Santa se movilizaron cerca de 5 mil toneladas de recursos y productos pesqueros en el país

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E