AUSTRIA: VORSCHAU FAUSTBALL BUNDESLIGA FRAUEN.

 


VORSCHAU FAUSTBALL BUNDESLIGA FRAUEN.


NEUE SAISON, NEUES GLÜCK!

Am kommenden Wochenende starten die Frauen in die neue Feldsaison der Frauen Faustball Bundesliga. In vier Runden versuchen die Teams diesen Herbst die ersten wichtigen Punkte abzusahnen.Die Karten sind neu gemischt, Ausfälle und Transfers sorgen für Spannung. Es gab wohl noch nie eine Saison, in der so unklar war, wer eine Chance auf die Plätze für das Final3 hat!

Gleich zum Saisonauftakt dürfen die Aufsteigerinnen aus Grieskirchen vor Heimpublikum performen. Nach einer starken Saison ohne Niederlage sicherten sie sich den Meistertitel in der 2. Bundesliga und starten nun hochmotiviert in die erste Runde. Sie treffen auf Arnreit und Reichenthal. Das junge Team aus Reichenthal hat das Ziel, nachdem es in der letzten Feldsaison nur den vorletzten Platz belegte, in dieser Saison anzugreifen und in der Tabelle besser abzuschneiden. Arnreit muss auf Angreiferin Annika Hartl verzichten, ansonsten bleibt der Kader aber unverändert. Sie sind zuversichtlich, gute Resultate in den ersten beiden Begegnungen zu erzielen. 

In Freistadt verspricht das bevorstehende Spiel gegen Laakirchen und Urfahr eine aufregende Begegnung zu werden. Alle drei Teams sind hochmotiviert, zu Beginn der Saison wichtige Punkte zu sammeln, obwohl sie mit personellen Veränderungen und Ausfällen zu kämpfen haben.In Laakirchen wird Angreiferin Carina Steindl auch in dieser Saison in der Startaufstellung fehlen, und Emilia Engleder wird Freistadt nur zu Beginn der Saison unterstützen können. Auf der anderen Seite muss Urfahr den Verlust von Teresa Pichler und Luise Schlechtl verkraften, dennoch sind sie hochmotiviert und streben an, in der ersten Runde insgesamt vier Punkte zu holen, wie Urfahr Angreiferin Anna Grüll betont.

In Seekirchen kommt es zum Salzburger-Derby. Wie auch schon in der letzten Saison trifft auch dieses Mal Seekirchen und St. Veit in der ersten Runde aufeinander. Mit dem Unterschied, dass St.Veit von nun an durch Teresa Pichler unterstützt wird, die zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt ist, und auch die Trainerposition ist mit Lukas Lässer verstärkt worden. Das dritte Team im Bunde ist der amtierende Staatsmeister Nußbach. In dieser Saison stehen sie jedoch vor einer besonderen Herausforderung, da sie auf die Anwesenheit beider Hauptangreiferinnen verzichten müssen.

Die Abwesenheit von Schlüsselspielern und die Veränderungen im Kader tragen dazu bei, dass die Spannung darüber, welches Team am Ende dieser Saison die Spitze erreichen wird, weiterhin hoch bleibt.

 


 

Tabelle und Spielplan




Fuente: federación austriaca, Vorschau Faustball Bundesliga Frauen (oefbb.at)

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

De duelo el Colegio Germania de Puerto Varas : A los 93 años, falleció el Padre Enrique Bohle Werner svd