Suiza: Faustball: Jona: Männer 1: NLA 2023/24 - Vorschau 5. & 6. Runde: Joner wollen ihre gute Ausgangslage nutzen

 


Männer 1: NLA 2023/24 - Vorschau 5. & 6. Runde: Joner wollen ihre gute Ausgangslage nutzen

Nach langer Winterpause stehen am kommenden Wochenende auch für das Herren-Fanionteam die letzten beiden NLA-Qualifikationsrunden auf dem Programm. In Diepoldsau und Wängi bestreitet der TSV Jona Faustball insgesamt vier Partien und hat die Chance sich für das Final-Event zu qualifizieren.


Nachdem bereits alle anderen Ligen ihre letzten Runden absolviert haben, stehen in der Nationalliga A der Männer erst dieses Wochenende die letzten Rückrundenpartien auf dem Programm. Dabei geht es für alle Teams noch einmal um viel, denn schlussendlich qualifizieren sich nur die ersten vier Mannschaften für die Teilnahme am Final-Event Ende Februar. Rein theoretisch können noch alle sechs Mannschaften die Teilnahme am Final-Event fixieren und gleichzeitig aber auch rein rechnerisch noch vier von sechs Teams die Saison auf dem Barrage-Platz am Tabellenende belegen.


Zum Saisonende steht den Jonern deshalb ein langes und intensives Wochenende bevor, denn sie gehören zu den vier Mannschaften die an beiden Tagen im Einsatz stehen und jeweils zwei Partien absolvieren zu haben. Am Samstag steht in Diepoldsau zunächst die wohl wichtigste Partie des Wochenendes auf dem Plan denn im Direktduell mit dem bis anhin noch punktlosen Faustball Widnau kann der TSV Jona den definitiven Klassenerhalt bereits frühzeitig auch rechnerisch in trockene Tücher bringen. Am Nachmittag folgt dann zudem das Duell mit dem Tabellenzweiten FG Elgg-Ettenhausen. Zum Auftakt der letzten Runde am Sonntag trifft man im thurgauischen Wängi in der ersten Tagespartie auf den STV Oberentfelden, welcher aktuell der direkte Konkurrent im Kampf um vierten Schlussrang und somit die Teilnahme am Final-Event ist. Diese Partie möchten die Joner unbedingt für sich entscheiden da dies wohl gleichbedeutend mit dem Erreichen des ursprünglichen Saisonziels ist. Abschliessend steht der Match gegen den STV Affeltrangen auf der Agenda und nach der engen und umkämpften Hinrundenpartie möchte Jona auch dieses Mal den Spielverlauf mindestens offen gestalten.


Auf Seiten des TSV Jona ist man fest gewillt erstmalig seit neun Jahren (Hallensaison 2014/15) die eigene Teilnahme am Final-Event in der AXA-Arena (Winterthur) zu fixieren.

Fuente: TSV Jona, TSV Jona Faustball - Willkommen (fbjona.ch)

Comentarios

Entradas populares de este blog

En Semana Santa se movilizaron cerca de 5 mil toneladas de recursos y productos pesqueros en el país

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Las 3 banderas de Chile