SUIZA: FAUSTBALL: Nachwuchszonenmeisterschaft 2022– Joner Nachwuchs gewinnt einen kompletten Medalliensatz

 

An der Zonenmeisterschaft 2022 erzielte der Joner Nachwuchs wiederum ausgezeichnete Resultate. Die U14 holte sich souverän die Goldmedaille. Die U12 gewann die Bronzemedaille und die U10 konnte sich über die silberne Auszeichnung freuen. Das Joner U16 Team ist für die Finalrunde der Ostschweizermeisterschaft qualifiziert. Aufgrund schlechter Witterung wurde der Finalrundentermin vom Freitag, 24. Juni auf den Freitag, 19. August verschoben. Alle Joner Teams sind für die Schweizer Meisterschaft qualifiziert.

 

An der diesjährigen U10 Meisterschaft nahmen insgesamt acht Mannschaften am Spielbetrieb teil. In der Vorrunde holte die von André Züger betreute U10 ausser gegen Töss (2:1) und Elgg 1 (0:3) das Punktemaximum. Somit qualifizierte sich die U10 als Zweite für die Finalrunde. Am Schlussspieltag in Schlieren spielte die U10 gegen Elgg 1, Töss sowie Oerlikon-Schwamendingen um die Medaillen. In der ersten Partie des Tages gegen Töss gestaltete sich der 1. Satz äusserst ausgeglichen, mit dem besseren Ende für Töss. Mit den Satzresultaten von 11:6/11:8 gewann unser Team Satz 2 und 3. Auch in der nächsten Begegnung gegen Oerlikon-Schwamendingen musste die U10 den ersten Satz dem Gegner überlassen. Auch in diesem Spiel gewann unsere U10 die Sätze 2 und 3 souverän (11:7/11:5). Vor dem abschliessenden Spiel gegen Elgg waren die Medaillenränge bereits fixiert. Dennoch verlangten die Joner dem Gegner im ersten Satz nochmals alles ab und der erste Satz ging nach einer 8:7 Führung mit 9:11 verloren. Danach war die Luft draussen und die beiden restlichen Sätze gingen eindeutig zugunsten von Elgg aus.

Es spielten mit: Lina Berther, Andrin Züger, Colin Tobler, Gian Adler, Marisa Adler, Quentin Stillhart, Nevio Lindenmann

 

In der Kategorie U12 spielten neun Teams um den Zonenmeistertitel. Der Modus war identisch wie bei den U10. Es wurde eine Vorrunde und eine Finalrunde (jeweils auf 2 Sätze) gespielt. Die U12 klassierte sich nach der Vorrunde auf dem 3. Rang, hinter den Teams von Elgg 1 und Schlieren Tigers. An der Finalrunde hiessen die weiteren Gegner Oberwinterthur und Elgg 2. In der ersten Begegnung traf die Equipe von Christian Schluep auf Elgg 2. Beide Sätze waren eine klare Angelegenheit mit den Satzresultaten von 11:7 und 11:6. Gleich anschliessend folgte die Partie gegen den Qualifikationssieger Elgg 1. Der erste Satz verlief bis zum Spielstand von 7:7 ausgeglichen. Danach zog Elgg 1 bis auf 11:8 davon. Der zweite Umgang war bis zum Stand von 12:12 auf Messers Schneide. Elgg 1 holte sich auch den zweiten Punkt dank einem 14:12. Nach der Mittagspause spielten die Joner gegen die Schlieren Tigers. In diesem Spiel erkämpften sich die Joner den Punktgewinn dank eines 12:10 Satzerfolgs. Den zweiten Satz holten sich die Tigers aus Schlieren mit 5:11. Die letzte Partie des Tages gewann die U12 dank einem 11:8/11:8. Insbesondere im zweiten Satz konnte die U12 überzeugen und so drehten sie einen 1:4 Rückstand in eine 7:4 Führung. Somit war der 3. Rang Tatsache.

Es spielten mit: Manon Thrier, Mateo Landolt, Kilian Stillhart, Armando Züger, Livio Tobler, Janik Hofer, Joline Lindenmann, Alexa Hertli, Leonie Hofer

 

Um den U14 Zonenmeistertitel spielten fünf Teams. An drei Spieltagen wurde eine Doppelrunde durchgeführt und jeweils auf drei Sätze gespielt. Neben Jona spielten die Teams Schlieren Lions, Schlieren Panthers, die Spielgemeinschaft Oberwinterthur/Töss sowie Elgg um die Medaillen. Die von Roland Manhart betreute U14 spielte in der gesamten Meisterschaft souverän auf. Sämtliche acht Partien gewann die U14 die Spiele mit 3:0. Nur in einem Spiel gegen die Schlieren Lions mussten die Joner in die Satzverlängerung.

Es spielten mit: Robin Bannwart, Finn Manhart, Alessio Antonica, Liam Stöckling, Sascha Tobler, Linus Loosli, Elio Gräser, Tim Helbling, Kaelan van Rooyen

 

In der Kategorie U16 spielten wir, wie meistens in den letzten Jahren, die Zonenmeisterschaft zusammen mit der Zone A. Die Vorrunde wurde an zwei Freitag Abenden Ende Mai in Diepoldsau bzw. Mitte Juni in Flums gespielt. Dabei wurden die insgesamt 12 Teams in drei Vierergruppen aufgeteilt und die beiden Erstklassierten qualifizierten sich für die Finalrunde der Ostschweizer Meisterschaft. An beiden Spieltagen holte die von Christian Schluep betreute U16 die zweitmeisten Punkte und somit war die Qualifikation für die Ostschweizer Meisterschaft in der Tasche. Die Gruppe wurde von Diepoldsau gewonnen. Auf Rang 3 klassierte sich Höchst und auf dem vierten Rang folgte Flums. Aufgrund starker Regenfälle konnte die Finalrunde nicht wie geplant am Freitag, 24. Juni gespielt werden. Der Ersatztermin ist auf den Freitag, 19. August in Diepoldsau festgelegt.

Es spielten mit: Alexander Rohrer, Finn Manhart, Cedric Böhler, Matteo Cipriani, Nico Schluep, Morris Jung, Anina Schluep

 

Nun haben sich alle die Sommerferien redlich verdient. Nach den Sommerferien stehen die Schweizer Meisterschaften an.

Fuente: TSV Jona, http://www.fbjona.ch/index.php/mnuaktuelles/1505-nachwuchszonenmeisterschaft-2022-joner-nachwuchs-gewinnt-einen-kompletten-medalliensatz

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.