GRIESKIRCHEN 2, FROHNLEITEN UND LAAKIRCHEN SICHERN SICH PLÄTZE IN DER 2. BUNDESLIGA

 GRIESKIRCHEN 2, FROHNLEITEN UND LAAKIRCHEN SICHERN SICH PLÄTZE IN DER 2. BUNDESLIGA

Die UFG Grieskirchen/Pötting 2, SVMM Frohnleiten und ASKÖ Laakirchen Papier haben sich die letzten Plätze in der 2. Bundesliga der Männer gesichert. Bei den Aufstiegsspielen in Frohnleiten behaupteten sich die drei Teams gegen die zwei weiteren Aspiranten SPG Wolkersdorf/Neusiedl und Askö Seekirchen 2.


Die Vorgaben für die fünf teilnehmenden Teams bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga der Männer waren klar: Drei Aufstiegsplätze zur 2. Bundesliga waren zu vergeben, die in Frohnleiten in einer einfachen Runder Jeder-gegen-Jeden ausgespielt wurden.


ASKÖ Laakirchen, die sich den Relegationsplatz in der 2. Bundesliga erkämpften, sowie  SVMM Frohnleiten, UFG Grieskirchen/Pötting 2, ASKÖ Seekirchen 2 und SPG Wolkersdorf/Neusiedl, die sich  als Landesmeister die Qualifikation zum Aufstiegsturnier sicherten, nahmen an dem Aufstiegsturnier teil.


Bereits im Vorfeld war dabei ein spannender Ausgang der Runde war erwartet worden - letztlich gingen vier der insgesamt zehn Spiele über die volle Distanz von drei Sätzen, der gastgebende SVMM Frohnleiten war dabei gleich in drei seiner vier Begegnungen beteiligt.


Platz eins in der Aufstiegsrunde sicherte sich die UFG Grieskirchen/Pötting 2, die mit bundesligaerfahrenen jungen Spielern angereist war und den gesamten Tag über nicht zu schlagen war. Mit vier Siegen und ohne einen einzigen Satzverlust beendeten die Trattnachtaler das Turnier auf Platz 1.


Den zweiten Platz erspielten sich die Steirischen Hausherren mit den drei genannten 2:1-Siegen und das, obwohl sich der Hauptangreifer bereits im ersten Spiel am Fuß verletzte und an diesem Tag nicht mehr eingesetzt werden konnte. „Unbedingter Siegeswille und unsere zahlreichen Fans haben uns in die Bundesliga getragen!“ reüssierte der Trainer der Frohnleitner Mannschaft.


Das letzte Ticket erkämpften sich die Papierstädter aus Laakirchen mit einer tadellosen Leistung. Zwei Siege reichten für den dritten Platz.


In den Landesligen verbleiben ASKÖ Seekirchen 2 und Union Wolkersdorf/Neusiedl.




Fuente: federación austriaca, Aufstieg 2. Bundesliga (Feld 2024) | Faustball Austria (faustball-austria.at)

Comentarios

Entradas populares de este blog

En Semana Santa se movilizaron cerca de 5 mil toneladas de recursos y productos pesqueros en el país

De duelo el Colegio Germania de Puerto Varas : A los 93 años, falleció el Padre Enrique Bohle Werner svd

Iquiqueña Anaís Hernández será protagonista de los Juegos Olímpicos de la Juventud que se desarrollará en Buenos Aires del 6 al 18 de octubre.