SUIZA: FAUSTBALL: Feldmeisterschaft beginnt nicht vor Anfang Juli

Feldmeisterschaft beginnt nicht vor Anfang Juli

von Swiss Faustball


Wie alle Sportarten ist auch der gesamtschweizerische Faustball-Spielbetrieb von den Auswirkungen der Corona-Epidemie betroffen. Der Schweiz. Turnverband (STV) und Sport Union Schweiz (SUS) haben – wie auch vom Bundesamt für Sport (BASPO) empfohlen – alle Anlässe und Wettkämpfe  bis Ende Juni 2020 ausgesetzt.
Das bedeutet für uns:
  • Die Faustballmeisterschaften im Feld 2020 können in allen Ligen (inkl. Nachwuchs, Senioren) erst ab Juli beginnen.
  • Der Schweizer Cup 2020 fällt ganz aus.
Swiss Faustball ist mit den zuständigen Wettspielbehörden (M-KO, F-KO, LIKO, Regionen) daran, Szenarien zu entwerfen, um doch noch einen geordneten Meisterschaftsbetrieb in der Feldsaison 2020 garantieren zu können. Entsprechende Informationen folgen in Kürze an alle gemeldeten Mannschaften.
Der Beginn des ordentlichen Trainingsbetriebs hängt von den Vorgaben des Bundes ab. Momentan sind Trainings in Gruppen bis zum 19. April verboten. Zudem sind die meisten Sportanlagen geschlossen.
Über die Durchführung der im Sommer 2020 geplanten internationalen Wettbewerbe – Europameisterschaft Männer 2.-4 Juli in Kaltern (I) und Weltmeisterschaften U18 / Europameisterschaft U21 Männer 22.-26. Juli in Grieskirchen (A) – entscheiden die European Fistball Association (EFA) bzw. die International Fistball Association (IFA) nächste Woche.

Comentarios

Entradas populares de este blog

En Semana Santa se movilizaron cerca de 5 mil toneladas de recursos y productos pesqueros en el país

Las 3 banderas de Chile

Sistema frontal: MOP reporta 100 afectaciones a infraestructura pública a nivel nacional