Suiza: Faustball: Männer 1: Schweizer Cup - Bericht 1/8-Final: Jona scheidet trotz zunächst optimalen Start aus dem Cup aus
Männer 1: Schweizer Cup - Bericht 1/8-Final: Jona scheidet trotz zunächst optimalen Start aus dem Cup aus
Unsere erste Herren musste sich trotz einer zunächst herausgespielten 2:0-Satzführung letztendlich deutlich mit 2:5-Sätzen Nationalliga A Verein aus Widnau geschlagen geben. Diese Niederlage war für den TSV Jona recht ärgerlich da mit einer besseren und vor allem konstanteren Mannschaftsleistung durchaus eine Überraschung gegen den höherklassigen Gegner möglich gewesen wäre.
Das Männer-Fanionteam empfing am Dienstag im heimischen Grünfeld das Team aus Widnau zum 1/8-Final des Schweizer-Cups. Da die Rheintaler als NLA-Verein eine Liga höher klassiert sind als der TSV Jona, konnten die Gastgeber jeweils mit einem 2:0-Punktevorsprung in die jeweiligen Sätze starten. In den ersten beiden Spielabschnitten wussten die heimischen NLB-Vertreter aus dieser Ausgangslage Profit zu schlagen und konnten sowohl den Auftaktsatz als auch den zweiten Spielabschnitt für sich entscheiden. Nach einigen taktischen Wechseln und Umstellungen auf Seiten der Widnauer kam es im dritten Satz jedoch zum Bruch im bis anhin doch gut funktionierenden Spiel der Joner. Trotz zahlreicher Möglichkeiten verpasste man es den dritten Satz nach Hause in trockene Tücher zu bringen und der äusserst ärgerliche Satzverlust zum 2:1 nach Sätzen bedeutete letztendlich den Wendepunkt in der Partie. Von nun an drehte Meister Widnau auf und stellte die Joner sowohl in der Defensive als auch im Spielaufbau vermehr vor Herausforderungen, welche an diesem Tag leider nicht gelöst werden konnten. Hinzu kamen auch zahlreiche Eigenfehler im Angriff welche auch einer zu hohen Risikobereitschaft geschuldet waren. Bedingt durch diese Niederlage scheidet der TSV Jona aus der diesjährigen Schweizer Cup Saison aus.
Fuente: Club Jona, TSV Jona Faustball - Willkommen (fbjona.ch)
Comentarios