Suiza: Faustball: Saisonvorbereitung in heimischen Gefilden

 


Saisonvorbereitung in heimischen Gefilden

Veröffentlicht: 29. April 2022

Für die Vorbereitung zur Feldsaison 2022 setzt Männer-Coach Stefan Helbling auf eine Lösung ohne Reise zu einem Trainingslager. Anstatt dessen trafen sich die Spieler an zwei Freitagen zu zwei Trainingstagen auf der heimischen Faustballanlage Grünfeld.


 




 


Mit dieser Lösung konnten die Ferientage für die Spieler reduziert werden und sämtliche Spieler konnten an beiden Tagen zu den Trainings anwesend sein. Verbunden werden die beiden Trainingstage mit der Teilnahme am Eulach Turnier in Elgg und am Wochenende mit dem Frühlingsturnier beim TVV Vaihingen in Deutschland.


In Elgg musste Jona 1 aufgrund verschiedener Absenzen noch ersatzgeschwächt angetreten. Demensprechend entsprach das Schlussresultat nicht ganz den Erwartungen. Das Team welches immer noch auf den rekonvaleszenten Yanick Landolt verzichten muss, wird in Vaihingen komplett antreten können. Die Gegner aus der Schweiz und Deutschland sind aber harte Brocken und ein guter Gradmesser wo das Team bei den Vorbereitungen steht.


Nächste Woche stehen noch zwei Trainings an, bevor das Team am Samstag 07. Mai in Oberentfelden gegen Neuendorf und Titelverteidiger Oberentfelden in die Meisterschaft startet. Bis auf Yanick Landolt sind alle Spieler gesund und sind bereit für eine spannende Saison.





 


Die Frauen starten bereits an diesem Wochenende in die Meisterschaft. Das NLA Team von Coach Romano Colombi tritt dabei am Sonntag 01. Mai in Diepoldsau an. Im ersten Spiel gegen Rebstein wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung. Im zweiten Spiel des Tages gegen den langjährigen Rivalen aus Neuendorf dürfte dann mehr Gegenwehr zu rechnen sein.


Das neu gegründete junge Team Frauen 2 startet ebenfalls am Sonntag in Widnau in die Meisterschaft der 1. Liga. Man darf mit Spannung erwarten, wie die ersten 3 Spiele verlaufen werden. Wir drücken die Daumen.


 


Fuente: Club Jona, TSV JONA, http://www.fbjona.ch/index.php/mnusaison/maenner-mannschaften/mnusaisonmanner1/mnumaenner1spielberichte/1476-saisonvorbereitung-in-heimischen-gefilden

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.