FAUSTBALL: Packende Duelle Hennigsdorfer Teams gewinnen beim 51. Turnier des SV Optik die Pokale

RATHENOW - Pünktlich um 10 Uhr wurden die Spiele in einer Frauen- und zwei Männerstaffeln eröffnet. Bei den Frauen traten sechs Mannschaften an. Gastgeber SV Optik Rathenow war nach längerer Durststrecke endlich mal wieder erfolgreich. In teilweise sehr spannenden Spielen mussten sich die Rathenowerinnen nur gegen Hennigsdorf und Uelzen geschlagen geben. Gegen Fehrbellin, Rangsdorf und Wrestedt erkämpften Dajana Kaunitz, Christin Lisdau, Nadine Kriewitz, Antje Rieschel sowie Sabine Beileke Siege und erreichten so einen unerwarteten 3. Platz.

Rangsdorf blieb während des gesamten Turniers erfolglos und belegte den 6. Platz. Platz vier ging an Wrestedt, das dank des besseren Ballverhältnisses Fehrbellin auf Rang fünf verwies. Uelzen kämpfte sich auf den zweiten Rang. Die Hennigsdorfer Frauen hatten alle Spiele gewonnen. Sie erkämpften sich nun schon das dritte Jahr in Folge den Turniersieg und nahmen somit den Wanderpokal des Bürgermeisters für immer mit.

In der ersten Männerstaffel spielten vor allem Mannschaften der 2. Bundesliga (Fehrbellin I, Kaulsdorf und Rangsdorf) sowie Hennigsdorf I. In spannenden Spielen setzte sich Kaulsdorf auf Rang eins, gefolgt von Fehrbellin I. Der 3. Platz ging an Rangsdorf, das Schlusslicht bildet die 1. Mannschaft aus Hennigsdorf.

Die Rathenower Männermannschaft spielte in der 2. Staffel. Obwohl die Rathenower teilweise schöne Spielzüge zeigten, blieben Danny Lisdau, Christian Schulz, Roland Weinhold, Günther Weinhold, Jens Jähmlich, Sebastian Rühle, Michael Kriewitz, Nils Kriewitz, Bodo Burrasch und Oliver Runge in allen Spielen erfolglos und mussten sich mit dem 5. Platz zufrieden geben. Platz vier ging an die Männer aus Wrestedt, die sich im kleinen Finale gegen Potsdam geschlagen geben mussten. Im Finalspiel kämpften Hennigsdorf II und Fehrbellin II um den Turniersieg, wobei sich am Ende Hennigsdorf II knapp durchsetzte und somit den Wanderpokal des Bürgermeisters mitnahm.

Die Sportlerfete fand am Abend auf dem Sportgelände des SV Optik Rathenow, Abteilung Faustball, am Wolzensee statt. Dank der Sponsoren Augenoptik Fischer und Bürobedarf Zich konnten sich die ersten Drei jeder Staffel über einen Pokal freuen. Zahlreichen Helfer sorgten den Tag über für einen geregelten Spielablauf und Verpflegung und am Abend für eine gelungene Feier. (cl)

fuente: http://www.maerkischeallgemeine.de

Comentarios

Entradas populares de este blog

En Semana Santa se movilizaron cerca de 5 mil toneladas de recursos y productos pesqueros en el país

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E