SUIZA: FAUSTBALL: Kräftemessen mit dem amtierenden Weltmeister am Grenzlandturnier


Kräftemessen mit dem amtierenden Weltmeister am Grenzlandturnier

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Die Schweizer Frauen Nationalmannschaft misst sich im Rahmen des Grenzlandturniers mit dem amtierenden Welt- und Europameister Deutschland. Die Schweizerinnen wollen dieses letzte Länderspiel des Jahres für eine Standortbestimmung nutzen.
Schweiz gegen Deutschland – das ist die Neuauflage des WM-Finals von 2018 in Linz. Damals setzte sich Deutschland durch, doch auch für die Schweizerinnen war das erstmalige Erreichen des WM-Finals nach 16 Jahren Unterbruch ein toller Erfolg. An der EM vor wenigen Wochen kam es nicht zum Aufeinandertreffen zwischen der Schweiz und Deutschland. Die Schweizerinnen scheiterten nämlich bereits im Halbfinal mit 0:3 an Österreich. «Die EM ist ganz klar nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Und zwar sowohl spielerisch als auch von der Platzierung her», sagt Nationaltrainer Benjamin Marti-Suter. «Das Länderspiel gegen Deutschland ist für uns nun eine weitere Standortbestimmung, wo wir mit unserer jungen Mannschaft stehen. Zugleich ist es auch der Abschluss der EM-Kampagne, weshalb wir auch mit dem identischen Kader antreten werden wie an der EM.»
Das Testländerspiel zwischen der Schweiz und Deutschland ist das erste Highlight bei der 61. Ausgabe des  Grenzlandturniers in Widnau. Los gehts am Freitag 9.8. um 18 Uhr. «Das Grenzlandturnier bietet uns einen tollen Rahmen für dieses Spiel gegen Deutschland. Das wollen wir natürlich ausnutzen, um eine super Leistung zu zeigen», so Marti-Suter. Das Spiel gegen Deutschland ist aber zugleich auch der Startschuss für die WM-Kampagne 2020. Dann finden die Weltmeisterschaften in Chile statt und dort wollen die Schweizerinnen den Finaleinzug vom letzten Jahr bestätigen.
Weitere Infos zum Grenzlandturnier gibt es hier.

Fuente: federación suiza, https://www.swissfaustball.ch/lesen/kr%C3%A4ftemessen-mit-dem-amtierenden-weltmeister-am-grenzlandturnier.html

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.