AUSTRIA: FAUSTBALL: AUFSTIEGSSPIELE 2. BUNDESLIGA MÄNNER

 

AUFSTIEGSSPIELE 2. BUNDESLIGA MÄNNER

Aufstiegsspiele 2. Bundesliga Männer

HOCHSPANNUNG BEIM AUFSTIEGSTURNIER ZUR 2. BUNDESLIGA

Beim Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Halle spielten vier Mannschaften um drei Startplätze für die kommende Hallensaison und lieferten sich dabei einen hochspanenden Schlagabtausch.


Obwohl dies der letzte Bewerb in der Hallensaison 2023/2024 war, mobilisierten alle Mannschaften nochmals ihre Kräfte und es war eines der spannendsten Turniere dieser Art.


Union Waldburg, die Spielgemeinschaft Wolkerdorf/Neusiedl und SV MM Frohnleiten als Landesmeister sowie Sportunion Kufstein, die sich in der letzten Bundesligarunde noch den Relegationsplatz für das Turnier sichern konnten, standen sich gegenüber.


Jeder gegen Jeden, auf zwei Gewinnsätze, war der vorgegebene Spielmodus. Gleich im ersten Spiel zwischen Waldburg und Wolkerdorf/Neusiedl beherrschte Siegeswille die Sporthalle. Beide Mannschaften entzündeten ein Feuerwerk, das erst im Entscheidungssatz 2:1 zugunsten der Waldburger entschieden wurde.


Im zweiten Spiel dieses Tages entzauberten die Frohnleitner Mannen die Kufsteiner Feststädter mit 11:5 und 11:3 und schossen diese förmlich aus der Halle. Kufstein schüttelte sich ab und bezwang in Spiel Nummer drei wiederum Waldburg mit einem knappen 2:0.


Spiel 4 lautete Wolkersdorf/Neusiedl gegen Frohnleiten. Nachdem jede Mannschaft einen Satz gewonnen hatte, fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung des dritten Satzes. Zwei Matchbälle auf Seiten der Frohnleitner reichten nicht aus, die Weinviertler stemmten sich mutig gegen die Niederlage und nutzen ihren zweiten Matchball zum 13:11 kompromisslos aus. Nun war der Wiederstand der Steirer gebrochen und sie mussten sich im fünften Spiel 0:2 gegen die Waldburger geschlagen geben.


Auch das 6. und letzte Spiel des Tages war nichts für ein schwaches Nervenkostüm. Im Spiel zwischen Wolkersdorf/Neusiedl und Kufstein hieß es: wer 0:2 verliert wird Letzgereihter in diesem Turnier und muss zurück in die Landesliga. Den ersten Satz erkämpfte sich Kufstein mit einem 13:11 in der Verlängerung. Satz Nummer zwei wogte hin und her und wurde durch ein 11:9 zugunsten der Weinviertler nach Hause gespielt. Den Entscheidungssatz sicherten sich die Tiroler mit einer Galavorstellung 11:4 und mit dem Endergebnis von 2:1.


Alle vier Mannschaften hätten sich den Aufstieg verdient und der Tenor aller Mannschaften war, dass noch nie ein Aufstiegsturnier in dieser Spielstärke stattgefunden hat.


Gratulation an Union Waldburg, Spielgemeinschaft Wolkersdorf/Neusiedl und der Sportunion Kufstein zum Aufstieg bzw. Verbleib in der 2. Bundesliga. Dem Sportverein MM Frohnleiten gratulieren wir ebenfalls zu dieser hervorragenden Leistung und dürfen wir schon jetzt alles Gute für die nächste Hallensaison in der Steiermark wünschen.


Bericht: Reinhard Hübner (Delegierter ÖFBB)




Fuente: federación austriaca, Aufstiegsspiele 2. Bundesliga Männer (oefbb.at)



Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.