ALEMANIA: FAUSTBALL: Feld-DM 2019 in Kellinghusen!



Kellinghusen (DFBL/bec). Es hat doch noch geklappt – für die Deutschen Meisterschaft der Männer und Frauen in der Feldsaison hat sich mit dem VfL Kellinghusen ein Ausrichter gefunden. Damit zieht die DM vom südlichsten Zipfel Deutschlands ganz in den Norden.

Nachdem Friedrichshafen die eigentlich schon zugesagte Ausrichtung aufgrund von Unterbringungsproblemen für Mannschaften und Fans wieder zurückgeben musste, stand das Turnier der besten Bundesligisten wochenlang auf der Kippe.

Während im Präsidium schon über Alternativen wie Play-Off-Runden nachgedacht wurde, fand sich nun doch noch ein Ausrichter: Der VfL Kellinghusen erklärte sich bereit, Gastgeber für das Finalwochenende zu werden, das nun an einem neuen Datum stattfinden wird.

„Der Termin wird auf den 31. August und 1. September verschoben“, erklärt DFBL-Präsident Ulrich Meiners, „ebenfalls wird an diesem Wochenende die DM der U12 in Kellinghusen ausgetragen. Im Namen des Präsidium möchte ich dem VfL Kellinghusen ausdrücklich meinen Dank für das Engagement –  nein – für das wiederholte Engagement bei der Übernahme großer internationaler und nationaler Veranstaltungen  aussprechen. Derart engagierte ‚Leuchtturm-Vereine‘ sorgen für die positive Entwicklung des Faustballs in Deutschland!“




Fuente: federación alemana, https://faustball-liga.de/feld-dm-2019-in-kellinghusen/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

GIULIANA RAGGIO: LA NUEVA PROMESA DEL FAUSTBALL ARGENTINO

CHILE 10 AÑOS DE CATÁSTROFES NATURALES 2007-2017