Fautball, Italia: Damen- / Junioren - EM


Foto: Junioren Kapitän Thomas Meran im Dress des SSV Bozen im Einsatz in der österreichischen Bundesliga
VON: SIMON

Am Wochenende ist es endlich soweit ...


Junioren Kapitän Thomas Meran im Dress des SSV Bozen im Einsatz in der österreichischen Bundesliga


... genauer gesagt am Freitag und Samstag treffen die Nationalmannschaften der italienischen Damen und Junioren im Rahmen der Europameisterschaften auf die "Big Threes" aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Zudem ist IFA-Neuling Katalonien erstmals mit von der Partie.

Gespielt wird in Zofingen (CH) in einer einfachen Vorrunde jeder gegen jeden. Der Gewinner sichert sich den direkten Einzug ins Finale, Zweiter gegen Dritten und Vierter gegen Fünften müßen noch ein Qualifikationsspiel bestreiten, erstere für den Einzug ins "große", letztere für den Einzug ins kleine Finale. Wer am Ende ganz oben stehen dürfte ist heuer bei beiden Bewerben schwer vorherzusagen. Die besten Karten dürften allerdings die amtierenden Titelverteidiger aus Deutschland haben.

Die Vorbereitung beider italienischen Kader lief überaus verheißungsvoll. Sowohl am Obersee-Masters in Jona als auch am Grenzlandturnier letztes Wochenende in Widnau zeigten die "Azzurri" um ihre Kapitäne Gabriela Hofer und Thomas Meran, dass sie für die EM bestens gerüstet sind. Nichts desto trotz werden sie wiederum einen schweren Stand gegen die anderen europäischen Übermächte des Faustballsports haben. Somit ist für die Damen als auch für die Junioren das Erreichen des 4. Platzes Minimalziel und Wunschergebnis zugleich, auch wenn man im Verlaufe des Turniers versuchen wird über die Außenseiter-Rolle hinauszuwachsen. Die in der Schweiz erwarteten italienischen Fans werden sie auf alle Fälle so gut wie möglich unterstützen


Texto y foto, gentileza : http://www.faustball.it

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.