Faustball: EM: Österreich schlägt die Schweiz in 5-Satz-Krimi



Machten sich vergeblich lang: Die Schweizer Ueli Frischknecht (vorne) und Dominik Guggerli. (Foto: Swiss Faustball)
Ermatingen (DFBL/bec) — Einen wahren Faustball-Krimi erlebten die rund 1100 Faustball-Fans zum Abschluss des ersten Europameisterschaftstages von Ermatingen. Gastgeber Schweiz musste sich nach langem Kampf mit 2:3 dem Titelverteidiger Österreich geschlagen geben.

Schweiz - Österreich 2:3 (9:11, 7:11, 11:7, 11:5, 10:12)

Auf regennassem Platz zeigten die Österreicher von Beginn an spektakuläre Abwehraktionen und ließen den Schweizer Schlagmann Cylill Schreiber ein ums andere Mal verzweifeln. Mit 11:9 und 11:7 gingen die ersten beiden Durchgänge an die Gäste. Doch dann drehte die Schweiz auf, "Fausto Schreiber" punktete vor allem im vierten Satz nach Belieben. Und so glich die Schweiz mit Satzgewinnen von 11:7 und 11:5 zum 2:2 aus.

Doch zum Happy End reichte es für die Eidgenossen nicht: Bei 10:8-Vorsprung im entscheidenden Durchgang konnten sie nicht mehr punkten, mussten nach einem Leinen- und einem Ausball von "Fausto" den Satz mit 10:12 und das Spiel mit 2:3 abgeben.

Damit ist den Österreichern der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Die Schweizer und die Deutschen duellieren sich am Samstag erst in der Vorrunde und dann noch einmal im Semifinale.

Foto y Texto: gentileza federación alemana

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.