ALEMANIA: FAUSTBALL: Gold für Dennach, Heim-Silber für Ahlhorn


Ahlhorn (DFBL/bec). Der Traum vom Titel im eigenen Wohnzimmer ist geplatzt: Die Frauen des Ahlhorner SV unterliegen im DM-Endspiel den Titelsammlerinnen vom TSV Dennach mit 1:3 Sätzen.
Volles Haus in Ahlhorn beim Finale des Heimteams gegen den TSV Dennach. Die Fans sehen die beiden erfolgreichsten Frauenmannschaften der letzten zehn Jahre und die ersten Punkte für den ASV. Nach dem 2:0 übernimmt dann der TSV Dennach mit den Weltmeisterinnen Anna-Lisa Aldinger und Sonja Pfrommer immer mehr das Kommando. Nach 5:3 für den TSV gleicht der ASV noch einmal zum 6:6 aus. Doch Ahlhorns Brasilianerin Isabella Lucchin hat Probleme mit dem Service. Nach mehreren Fehlern der WM-Bronzemedaillengewinnerin von Linz führt Dennach 10:6, muss aber um den Satzgewinn zittern. Erst der vierte und letzte Satzball sorgt für das 1:0.
ASV-Trainerin Edda Meiners reagiert, bringt Routinier Imke Schröder für Isabella. Prompt läuft es besser für den DM-Ausrichter – 5:2 durch Pia Neuefeind. Diesmal hält der Vorsprung. Neuefeind wird immer stärker und auch Schröder punktet ebenfalls – sie macht den wichtigen Punkt zum 11:6-Satzgewinn. Ein allerdings umstrittener Ball, denn Dennach reklamiert einen Ausball und auch viele Zuschauer haben den Ball weit im Aus gesehen.
Es bleibt spannend. Die Führung geht nun hin und her – bei 6:7 für den TSV Dennach bringt Ahlhorn Isabella zurück ins Spiel. Das Service übernimmt nun Neuefeind. Die Süddeutschen eilen jedoch weiter davon. 10:6, wieder vier Satzbälle. Diesmal passt gleich der erste – Pia Neuefeind serviert ins Netz.
Ahlhorn, nun mit Felicia Gißler in der Abwehr für Sandra Wortmann muss Dennach weiter wegziehen lassen. Bei 5:8 aus Sicht der Norddeutschen ist der DM-Titel fast schon vergeben. In seiner unnachahmlichen kämperischen Art kommt der ASV noch einmal auf 8:8 heran. Dann macht Dennach den Sack zu: Zwei Pfrommer-Punkte und eine Aus-Angabe von Neuefeind beenden das Frauen-Finale der DM von Ahlhorn.
Damit feiert der TSV Dennach seinen vierten Meistertitel seit 2012, während Ahlhorn weiter auf das nächste DM-Gold wartet. Seit 2011 ist dem Team von Edda Meiners kein Feld-Titel mehr gelungen. 

Federaciòn alemana, https://faustball-liga.de/gold-fuer-dennach-heim-silber-fuer-ahlhorn/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.