faustball: Schweinfurt deklassiert Stammheim




Schweinfurt (DFBL/bec) — Das Duell um die DM wird in der Süd-Bundesliga immer spannender. Mit einem klaren 5:0-Heimerfolg über den TV Stammheim konnte Aufsteiger TV Schweinfurt-Oberndorf am Wochenende seine Ambitionen eindrucksvoll untermauern.



Beim ersten Spieltag im neuen Jahr zeigte der TV Oberndorf eine souveräne Leistung und fegte den bisherigen Tabellenzweiten Stammheim vor 150 begeisterten Zuschauern regelrecht vom Platz.



Hervorragend von Trainer Joachim Sagstetter eingestellt präsentierte sich das Oberndorfer Team in der Georg-Wichtermann-Halle beim Spieltag. Das gesteckte Ziel mit einem Sieg den vierten Platz zu festigen und den Ligaerhalt vier Spieltage vor Ende der Saison zu sichern gelang überzeugend.



Der zweite Satz sah einen TV Oberndorf der in allen Mannschaftsteilen harmonierte und Superleistungen bot. Beim 6:1 nahm Stammheim eine Auszeit und konnte den Abstand bis zum 10:7 verkürzen, bevor Oberndorf mit dem 11:7 sich den Satzgewinn sicherte und die Führung zum 2:0 ausbaute.



Ab dem dritten Satz zündeten die TVO-ler den Turbo. Beim 4:0 nahm der Gegner wieder eine Auszeit, produzierte unter dem Druck der Oberndorfer viele Eigenfehler was zum 11:3 Satzgewinn und 3:0 führte.



Dies wiederholte sich nach der Pause auch im vierten Satz - der Gegner war teilweise hilflos gegen den TVO, der sowohl in Abwehr, Zuspiel und Angriff die Zuschauer begeisterte. Nach einer Auszeit für Stammheim beim 9:4 machte das Team den Sack zu und holte die 4:0 Führung mit dem 11:4 Satzgewinn.



Kurze Hoffnung schöpfte Stammheim nach einer 2:0 Führung im fünften Satz. Dann trumpften die Oberndorfer wieder auf bevor der Gegner beim 9:6 Auszeit nahm, um die Niederlage hinaus zu zögern. Dies nützte wenig und mit dem 11:6 und einem glatten 5:0 Sieg entledigten sich die TVO-ler allen Sorgen.



Tosender Beifall der Zuschauer für das siegreiche Team, das sich mit einer Superleistung selbst belohnte und den restlichen Spielen gelassen entgegensehen kann. Trainer Joachim Sagstetter: "Das war einfach Klasse, im ersten Satz war es eng und dann hat meine Mannschaft absoluten Spitzenfaustball gezeigt. So kann es weitergehen."



Stammheims Abwehrmann Philipp Kowalik war verständlicherweise deutlich weniger begeistert: „So eine Leistung ist nicht zu entschuldigen, es tut mir persönlich auch sehr leid für unsere treuesten Fans, die uns auch hierher begleitet haben. Trotz allem haben wir es mit drei Siegen aus vier Spielen noch selbst in der Hand, die Qualifikation zu realisieren. Dies ist bei unserem Restprogramm natürlich sehr schwer!“



Vier Partien vor Saisonende belegen die Stammheimer den dritten Platz im Süden. Beim Restprogramm mit Spielen u. a. gegen Pfungstadt und Vaihingen ist der 4-Punkte-Vorsprung auf Schweinfurt und Öschelbronn jedoch kein allzu sicheres Polster. Es bleibt also spannend im Kampf um den dritten DM-Platz!



fuente. federación alemana: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/hallensaison_2012-13/schweinfurt_deklassiert_stammheim/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.