faustball: Frauen aus Dennach übernehmen wieder die Tabellenführung

Frauen aus Dennach übernehmen wieder die Tabellenführung


Dennach (DFBL/aka) — WIeder Wechsel an der Tabellenspitze der Süd-Bundesliga: Der TSV Calw musste am Wochenende zweite Niederlage einstecken, während der TSV Dennach seine Spiele klar gewinnen konnte Der TV Bretten entfernt sich hingegen immer weiter vom Ziel der DM-Qualifikation, während sich der TSV Niedernhall und der ATS Kulmbach diesem nähern. Der TuS AB-Damm konnte an diesem Spieltag seinen ersten Saisonsieg einfahren.



Schon am Sonnabend traf der TSV Calw auf die beiden Mannschaften aus Käfertal und Kulmbach. Zunächst waren die gastgebenden Kulmbacherinnen gegen die Frauen aus Mannheim-Käfertal gefragt und hatten in diesem Spiel ein wenig zu kämpfen. Nach einem Sieg im ersten Satz gingen die Gäste in Führung, doch die Damen aus Kulmbach schafften es das Spiel zu drehen und die folgenden drei Durchgänge teilweise knapp für sich zu entscheiden.



Gegen den TSV Calw hatten die Käfertalerinnen dann kaum eine Chance. Calw sicherte sich dieses Spiel mit 3:0 Sätzen. Gegen den ATS hatten die TSV-Frauen um Nationalspielerin Sarah Schenk zunächst gut lachen, denn sie gewannen die ersten beiden Durchgänge und konnten in 2:0-Führung erspielen. Doch die Bayerinnen ließen sich nicht beirren und kämpften weiter. Knapp gewannen sie die Sätze drei und vier, ehe es zum Krimi in Satz fünf kam. Denkbar knapp mit 15:14 konnte das Heimteam diesen für sich entscheiden und sicherte sich somit den Sieg.



Mit dieser Niederlage gab der TSV Calw seine Tabellenführung wieder ab. Der ATS Kulmbach konnte mit den beiden Siegen wieder Boden in Richtung Deutsche Meisterschaft gut machen, steht aber nach wie vor mit vier Zählern in Rückstand auf Rang vier. Der TV Käfertal bleibt auf dem siebten Platz mit einem guten Polster zu den Abstiegsrängen.



Der TSV Dennach war nach der Niederlage zuletzt gegen den TSV Calw gewarnt. Diesen Schuss vor den Bug bekamen auch deren Nachbarn vom TV Obernhausen zu spüren, denn die Frauen um Sonja Pfrommer spielten an diesem Spieltag über weite Strecken ihr gesamtes Können aus. Hochkonzentriert und ohne Schwächephase gewannen sie klar in drei Sätzen gegen den TV Obernhausen.



Gegen den TV Vaihingen spielten die Schwarzwälderinnen zwei Sätze souverän, bevor ihnen im dritten zu viele Fehler unterliefen. Im vierten Durchgang rappelte sich der neue Tabellenführer wieder auf und gewann diesen wieder souverän.



Auch der TV Oberhausen ließ gegen den Mitaufsteiger aus Vaihingen nichts anbrennen und gewann ebenfalls klar in 3:0 Sätzen. Der TSV Dennach übernimmt nun wieder die Spitze, während der TVV immernoch im Tabellenkeller festhängt. Der TV Obernhausen steht nun auf Platz sechs, mit jeweils zwei Zählern Differenz nach oben und nach unten.



Der TV Bretten musste sich an diesem Sonntag beiden Gästen geschlagen geben. Zunächst gab es eine 0:3-Niederlage gegen den TSV Niedernhall, ehe man auch noch gegen Tabellenschlusslicht TuS Damm die Punkte liegen ließ.



Der TSV Niedernhall ist dank eines weiteren klaren Sieges gegen die Damen aus Aschaffenburg, nun Favorit auf den dritten DM-Platz. Der TV Bretten konnte seine Negativserie nicht beenden und entfernt sich immer weiter vom Ziel der DM-Qualifikation, nämlich auf Platz fünf. Trotz des ersten Saisonsieges bleibt das Team aus Damm auf dem letzten Tabellenplatz.









.fuente: http://www.faustball-liga.de/ 

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.