Alemania: Faustball:Erfolgreicher U13- bis U15-Lehrgang

Erfolgreicher U13- bis U15-Lehrgang



Brettorf (DFBL). Vom Mittwoch bis Samstag absolvierten die Jungs wieder einmal in Brettorf ihren Bundeslehrgang in den Altersklassen U 13 bis U 15.
Die von den Trainern bei den diversen Meisterschaften des vergangenen Jahres gesichteten Spieler wurden frühzeitig vom Lehrgangsleiter Roland Schubert eingeladen und dort auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet.
In allen Altersklassen war das Leistungsniveau erfreulich dicht zusammen, die Fitness der Spieler hatte sich gegenüber dem Vorjahr sichtlich verbessert, auch die jungen Spieler in der Altersklasse U 13 zeigten, dass sie sich auf diesen Lehrgang gut vorbereitet hatten.
Das Orga-Team des TV Brettorf war wieder mit vielen helfenden Händen tätig und liebevoll um kümmerte sich um das Wohl der jungen immer hungrigen Sportler, die Sportanlage und das Wetter passten hervorragend zusammen.
Sieben Trainingseinheiten verlangten von den Spielern alles! Koordination mit und ohne Ball, Kräftigungsübungen zur Verletzungsprävention und zur Verbesserung des Spiels, Technik, Taktik, Spielwitz und Kondition – in mehreren theoretischen Einheiten wurden die eigenen Leistungen mit denen der großen Vorbilder des A-Kaders verglichen. Da ist noch viel Luft, aber der Hinweis darauf, dass alle aktuellen Weltmeister auch mal klein in diesem Lehrgang angefangen haben, machte diese Differenz aus Sicht der Spieler bezwingbar.
Schwierig war wie immer die Nominierung der jeweiligen „Starting-Five“, also der Mannschaft, mit der die jeweiligen Trainer in ein Endspiel einer EM oder WM starten würden, wenn es denn eine solche in der Altersklasse geben würde.
Nominiert wurden:
U13 (1)U 13 (Trainer Hartmut Maus und Lauritz Schubert):
Ole Wilke Ahlhorner SV
Arvit Schmitz Ohligser TV
Nick Poppe MTV Wangersen
Timo Tiemesmann Leichlinger TV
Enes Demirtas Ohligser TV
U14 (1)U 14 (Trainer Christian Kadgien und Ulli Schneider):
Chris Dabringhaus Leichlinger TV
Leon Killinger TSV Dennach
Donovan Daum Leichlinger TV
Andreas Knodel TV Vaihingen/Enz
Steffen Schrader TSV Burgdorf
U15 (1)U 15 (Trainer Kolja Meyer und Tim Lemke):Andreas Kaemmer TV Segnitz
Johann Schneider TV Hallerstein
Max Zöhrer TV Vaihingen/Enz
Hannes Himmelhahn TSV Lola
Moritz Lutzenberger TV Augsburg



Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Historia de la ex Escuela Alemana de Llanquihue