Alemania: Faustball: 11 neue Schiris mit A-Lizenz

11 neue Schiris mit A-Lizenz

Karlsdorf (DFBL-fvd) Das Warten auf Teilnehmer über den Meldeschluss hinaus hatte sich wirklich gelohnt. Mit 11 Neulingen und 3 Fortbildern wurde es ein bunter und lebhafter Kurs. Die äußeren Bedingungen waren, wie in den Vorjahren, durch den gastgebenden Verein, TSV Karlsdorf, hervorragend organisiert.
Pünktlich startete der Kurs in die erste Runde. Alle Inhalte der Themen wurden anhand der gezeigten Präsentationen mit Fragen der Teilnehmer lebhaft diskutiert. Die „Neuen“ hörten genau hin wenn die Fortbilder aus ihren Erfahrungen wissenswerte Kommentare beisteuerten. Bei bestem Wetter konnten am Nachmittag die Gruppenarbeiten nach draußen verlegt werden.
Nach ausführlicher Diskussion der einzelnen Ergebnisse wurden die Fortbilder mit Dank entlassen. Für die Neuen schlug nun die Stunde der Wahrheit. Die schriftliche Prüfung warf ihre nervösen
Schatten voraus. Aber schon vor Ablauf der max. zugestandenen Zeit kamen die ersten Arbeiten zurück. Bei der gemeinsamen Besprechung der Prüfungsergebnisse gab es, wie immer, den größten Lerneffekt.
Der zweite Tag mit der praktischen Prüfung während des Eliteturniers, das sogar in die Wertung der „Fistball World Tour“ aufgenommen wurde, gab es viele Überraschungsmomente. Es stellte sich heraus, dass die theoretisch schwächer eingestuften, in der Praxis sicherer ihren „Mann bzw. Frau“ standen als erwartet.
Am Ende des 4. Kurses konnten alle Kandidaten mit einem positiven Abschluss die Heimreise antreten.

Ausgebildet bzw. fortgebildet wurden:
Sebastian Armbruster, TSV Gärtringen
Laura Glauner, TV Obernhausen
Lea-Marie Henn, TV Obernhausen
Naomi Traxel, TV Obernhausen
Yasmin Yasin, TV Langen
Isis Götte, TV Asberg
Lea Weller, TV Stammheim
Andrea Dirks, TV Stammheim
Robert Weinberger, TSV Grafenau
Joachim Sagstetter, TV SW Oberndorf
Marius Baumann, TV Oberhausen
Tim Störkle, TV Hohenklingen
Thomas Neumann, TV Hohenklingen
Klaus Tille, TV Rendel



Fuente: federación alemana, http://faustball-liga.de/11-neue-schiris-mit-a-lizenz/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.